Cake Escape

Füllinsdorf

Schwierigkeit

3.5/5

Story

2.5/5

Design

-/5

Rätsel

3.5/5

Story

Der Konditor Monsieur Max ist verschwunden und es wird ein ebenbürtiger Nachfolger gesucht. Es ist nun an Euch das Rezept seines Kuchens zu entschlüsseln um so zu beweisen, dass ihr als Nachfolger würdig seit.

Was mit Monsieur Max geschehen ist erfährt man zwar nicht während des Spiels, dennoch hält sich das Spiel an die Story. Die Geschichte bleibt präsent und ist sauber integriert jedoch entwickelt sich diese nicht weiter. 

Raumdesign

Da dieser Escape-Room in einem Restaurant neben dessen regulären Öffnungszeiten betrieben wird, greift unser Bewertungs-Konzept für die Raumgestaltung nicht. Wir haben uns entschieden, diese Bewertung hier offen zu lassen. 

Die Escape-Room-Elemente wurden sauber und unauffällig in das Restaurant integriert. Zu einer authentischen Atmosphäre trägt bei, dass einem durch einzelne Elemente suggeriert wird, dass im Restaurant aktuell auch andere Kunden zu Gast sind. 

Rätsel

Die Rätsel sind in sich schlüssig und haben einen sauberen Ablauf, sie sind schön thematisch integriert und auf einem lösbaren kreativen Niveau. Das Konzept der Rätsel basiert weniger auf technischen Spielereien, was den Spielspass nicht im geringsten mindert.

Weiteres

Die Preispolitik dieses Betreibers ist uns sehr positiv aufgefallen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man bei Spielende sogar noch ein Cake erhält – also so ein Richtiges, aus Schokolade, zum Essen!

Zum Escape Room kann man für Fr. 18.- pro Person eine grosszügige Apéro-Platte mit allerlei Leckereien buchen – Getränke inklusive. Absolut lohnenswert und perfekt um das Erlebte noch einmal zu diskutieren. 

Wir durften dieses Spiel im Rahmen einer Spieloptimierung testen und möchten uns beim Betreiber für die Möglichkeit, unsere Ideen und Inputs in das Spiel einzubringen, bedanken. 

Fazit

Der wahrscheinlich einzige Escape Room in einem echten Restaurant, bei dem ein Kuchen im Preis inbegriffen ist und der dazu auch noch Spass macht! 

Gespielt von
Etta, Stefan und Sandro

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert