Schwierigkeit
Story
Design
Rätsel
Story
Auf der Homepage des Anbieters wird die Aufgabe ungefähr so beschrieben: Der schwarze König hat die Macht übernommen und will den Jabberwok freilassen! Um das zu verhindern, müssen wir die weiße Königin retten.
Vor Ort gibt es zwar ein Briefing mit den Dos and Don’ts, aber zur Story wird nicht viel gesagt. Als wir allein gelassen werden, um den Eingang ins Wunderland zu finden, beginnt sich die Geschichte fast von selbst zu erzählen. Sie setzt sich wunderbar im Raum fort und fügt sich perfekt in Alices Welt ein. Auch wenn das Ziel das gleiche bleibt, ist die Geschichte sehr spannend und voller Überraschungen. Die Geschichte war so gut erzählt, dass wir uns nicht trennen wollten, um nichts zu verpassen. Toll gemacht!
Raumdesign
Das Design dieses Spiels ist auf einem sehr hohen Niveau und gehört definitiv zu den besten in der Schweiz. Trotzdem haben wir uns nicht für die Höchstpunktzahl entschieden. Wir wissen, dass wir auf einem sehr hohen Niveau kritisieren, aber dennoch gibt es ein paar kleine Punkte, die uns dazu bewogen haben, nicht die volle Punktzahl zu vergeben.
Rätsel
Wir fanden das Spiel sehr knackig, nicht nur wegen der hohen Rätseldichte. Zu viert hatten wir gerade mal 5 Minuten übrig (ohne Hilfe). Die Rätsel haben uns viel Spass gemacht, waren sehr kreativ und abwechslungsreich. Es war immer für alle etwas zu tun und es hat uns auch sehr gut gefallen, dass die Rätsel thematisch perfekt verpackt waren. Trotz des recht hohen Schwierigkeitsgrades würden wir empfehlen, das Spiel mit maximal 4 Spielern zu spielen, da es sonst in den Räumen etwas eng werden könnte…
Weiteres
Ein besonderes Lob geht an die Entwickler dieses Spiels, die das ganze Spiel selbst gebaut haben. Sie haben wirklich tolle Arbeit geleistet! Gerade heutzutage, wo die Versuchung groß ist, fertige Konzepte einzukaufen.
Fazit
Der Wahnsinn! Ein absolutes Muss!!
Gespielt von
Stefan, Sandro, Etta und Cati
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