Evade

Lausanne

Schwierigkeit

2.5/5

Story

2/5

Design

5/5

Rätsel

4/5

Story

Nun sitzen wir in diesem Kerker. Der Rat hat entschieden, dass wir schwarze Magie praktiziert haben. Das Ritual, das wir durchführen wollten, hat zu lange gedauert und die Wachen sind über uns hergefallen. Dabei hätten wir es fast geschafft. Noch zwei Minuten länger und der böse König wäre dank uns in Kürze von der schwarzen Pest dahingerafft und das unterdrückte Volk von seiner Tyrannei befreit worden. Unsere Hinrichtung ist in 60 Minuten angesetzt, vielleicht schaffen wir die Flucht, bevor es zu spät ist?

Story und Setting sind visuell gut umgesetzt. Trotz einiger Hörspielelemente entwickelt sich die Story leider nicht großartig weiter und der Informationsstand ist am Ende des Spiels fast derselbe wie zu Beginn des Spiels.  

Raumdesign

Das Design des Spiels ist der große Pluspunkt! Es wurde eine wahnsinnig gute Atmosphäre geschaffen, wobei wir nur hochwertige und authentische Materialien vorgefunden haben. Vor allem die Gerüche haben ihren Teil zur Authentizität des Spiels beigetragen! Sehr gut gemacht!

Rätsel

Wir finden, dass dieses Spiel auch für Anfänger sehr gut geeignet ist. Ein gut integriertes Hinweissystem hilft beim Lösen der Rätsel, an denen man sich die Zähne ausbeißt, ohne die Immersion zu brechen. Wobei die innovativen Rätsel mit ihren spannenden Mechanismen definitiv zur Kurzweiligkeit dieses Raumes beitragen. Die Rätsel sind größtenteils linear aufgebaut, so dass man immer weiß, was auf einen zukommt. Das letzte Rätsel war allerdings ein Wermutstropfen, dem wir nicht viel abgewinnen konnten.

Weiteres

Die Einführung in das Spiel hat uns sehr gut gefallen und war sehr gut gemacht! Sie hat uns sehr gut auf das Spiel eingestimmt.

Dieses Spiel enthält keine Schocker, ist aber in einem gruseligen Setting. Wer sich nicht erschrecken möchte, kann dieses Spiel gefahrlos spielen. 

Fazit

Der perfekte Raum für Spieler, die sich gerne gruseln, aber nicht erschreckt werden wollen.

Gespielt von
Stefan, Sandro, Etta, Georg und Olivia

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert