Exitement.ch

Spreitenbach

Schwierigkeit

3/5

Story

2/5

Design

2.5/5

Rätsel

2.5/5

Story

Als ihr nach monatelanger Suche endlich den vergessenen Tempel im Amazonas gefunden hattet, glaubtet ihr euch am Ziel eures Abenteuers. Die Reichtümer und Schätze im Inneren würden euch sicher ein Leben in Luxus ermöglichen. Wie hättet ihr ahnen können, dass auf diesen alten Mauern ein Fluch lastete? Doch nun, da Ihr im Tempel gefangen seid, bleibt Euch nur wenig Zeit, die Prüfungen der alten Götter zu bestehen, den Fluch zu brechen und Euer Leben zu retten…

Die Story ist einigermassen vorhanden, entwickelt sich aber kaum weiter und ist eigentlich die absolute Standard-Tempel-Story.

Raumdesign

Das Design des Spiels ist auf einem guten Niveau, kommt aber leider nicht über den Durchschnitt hinaus. Vor allem die Liebe zum Detail hat etwas gefehlt. Es hätten durchaus hochwertigere Materialien und mehr Dekoration verwendet werden können. 

Bei diesem Anbieter bekommt man während des Spiels ein Zeitupdate vom Spielleiter. Leider ist dies in keiner Weise thematisch verpackt, sondern wird einfach vom Spielleiter über die Boxen gesprochen. Spätestens an dieser Stelle wird man aus der Immersion gerissen und daran erinnert, dass dies nur ein Escape Room ist und die normale Welt draußen weiter existiert. Eine thematisch verpackte Einspielung, die man sogar automatisieren könnte, würde die vierte Wand nicht durchbrechen und dem Gamemaster Arbeit abnehmen.

Rätsel

Auch in diesem Spiel sind die Rätsel lösbar und machen Sinn, aber es gibt auch die eine oder andere Aufgabe, die nur sehr schwer zu lösen ist. Wir waren alle grösstenteils gut beschäftigt. Die Rätsel haben keine WOW-Effekte und sind nichts, was man nicht schon mal gesehen hat. 

Fazit

Ein Tempelspiel auf durchschnittlichem Niveau.

Gespielt von
Stefan, Sandro, Etta und Joël

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert