Story
Wir sollen Moriartys Buch mit den Plänen für die Weltherrschaft finden und sicherstellen.
Dies ist die komplette Story und an dieser ändert sich nichts während dem Spiel. Leider hat der Raum selbst (bis auf die Hintergrundmusik) gar nichts mit Sherlock Holmes zu tun und bietet abgesehen vom Steampunk-Design keine Geschichte. Man hätte bei der Einführung eine völlig andere Story präsentieren können, welche gerade so gut gepasst hätte. z.B.: «Findet Jules Vernes verschollene Notizen zu seinem Buch!» oder «Findet das Notizbuch DaVincis!».
Raumdesign
Das Raumdesign ist wie versprochen im Steampunk-Look, fühlt sich massiv und robust an und gefällt. Im Grossen und Ganzen macht der grosszügige Raum einen etwas minimalistisch ausgestatteten Eindruck, da praktisch nur in den Räumen ist, was benötigt wird. Mit etwas mehr Liebe zum Detail hätte man da noch mehr punkten können.
Rätsel
Die Komplexität der Rätsel hält sich soweit in Grenzen, dass in diesem Raum auch sicherlich Anfänger auf ihre Kosten kommen. Diese machen Sinn und führen Schritt für Schritt durch den Raum.
Fazit
Ein solider Raum, der auch für Anfänger geeignet ist.
Gespielt von
Georg, Sandra, Sandro und Stefan
Schreibe einen Kommentar