Schwierigkeit

3.5/5

Story

2.5/5

Design

3.5/5

Rätsel

3/5

Story

Um den bösen Plan der beiden Verrückten, Dr. Artifice und Professor Meandra Pipeau, zu vereiteln, musst du die goldene Haselnuss finden, bevor sie es tun. 

Kleine Story-Elemente sind im Escape Game eingebaut, jedoch entwickeln sich diese nicht sonderlich weiter. Da dieses Escape Game in das Camille Bloch Museum integriert ist, ist wahrscheinlich auch nicht viel mehr möglich.

Raumdesign

Da die Räumlichkeiten durch das Museum bereits vorgegeben sind, greift unsere Design-Bewertung in diesem Fall nicht. Deshalb haben wir uns entschieden, lediglich die Rätselboxen und Elemente, die zum Escape Game gehören, zu bewerten. Diese sind schön gestaltet und passen thematisch gut in das Rätselkonzept. Gerne hätten wir vom Museum bereits vorhandene Deko-Elemente – wie zum Beispiel Schubladenstöcke oder ähnliches – ins Spiel integriert gesehen. 

Rätsel

Grundsätzlich sind die Rätsel auf einem lösbaren Niveau, wobei der Schwierigkeitsgrad dadurch erhöht wird, dass gewisse nicht sonderlich intuitiv zu bedienen sind. Dadurch kann es schon vorkommen, das man die richtige Lösung gehabt hätte, sie jedoch nicht korrekt eingegeben hat. 

Auch könnten die Rätsel etwas abwechslungsreicher sein, denn sie bestehen doch oftmals aus einem ähnlichen Prinzip. 

Fazit

Ein tolles Familien-Escape Game, das an den Besuch im Museum angeknüpft werden kann. Kinder brauchen sicherlich die Hilfe eines Erwachsenen, um das Spiel erfolgreich abzuschliessen. 

Gespielt von
Cati, Sandro und Stefan

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert