Snary Mary

Zürich

Schwierigkeit

4/5

Story

4.5/5

Design

3.5/5

Rätsel

3/5

Story

Wir sollen Alien-Artefakte auf einem fremden Planeten sicherstellen. Eine ganz einfache Aufgabe.

Wie sich bald herausstellt ist die Mission doch nicht so einfach, wie zuerst gedacht. Die Geschchte ist kreativ, wird gut vermittelt und entwickelt sich weiter.

Raumdesign

Die Raumgestaltung ist auf einem sehr hohen Niveau. Vorallem die Atmosphäre wurde sehr gut gestaltet und das Hintsystem wurde sehr gut integriert. Leider wird diese tolle Athmosphäre von einem grossen Minus-Punkt zu nichte gemacht: dem Boden. Dieser Holzboden, der so laut Quietscht, dass man nicht mal mehr die akustischen Einspieler versteht, mach leider einen grossen Teil der Athmosphäre wieder zunichte…

Rätsel

Die Rätsel sind thematisch gut verpackt und nicht die einfachsten. Der Gehirnschmalz sollte also beisammen sein für dieses Spiel. Wir können nicht genau greifen, was es war, aber wir haben die Rätsel als etwas holprig und nicht ganz intuitiv empfunden. Nichts desto Trotz haben sie Spass gemacht.

Fazit

Ein gutes Spiel, welches mit ein paar Verbesserungen ein sehr gutes Spiel werden könnte.

Gespielt von
Etta, Joël, Sandra, Stefan und Sandro

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