Trip Trap

Genf

Schwierigkeit

3.5/5

Story

2/5

Design

4.5/5

Rätsel

4/5

Story

Wir sind auf dem Schiff von Jack Rackham und die Englische Flotte ist hinter uns her. Das Einzige, was wir wollen, ist Rackham’s Schatz finden und dann sofort verschwinden. 

Ohne Überraschungen oder Wendungen verfolgen wir dieses Ziel. Die Story entwickelt sich nicht weiter, aber das ist OK so, auch weil das Setting gut passt. 

Raumdesign

Mit viel Liebe zum Detail wurde eine schummrige Piratenkabine erbaut, die uns sofort in die Geschichte eintauchen lässt. Besonders hat uns gefallen, dass das Hintsystem fast unsichtbar verbaut wurde und die Atmosphäre somit nur minimalst beeinträchtig. 

Positiv überrascht hat uns zudem, dass dies einer der ältesten Räume von TripTrap ist und wir trotzdem nicht das Gefühl hatten, dass die Rätsel abgegriffen, alt oder lottrig waren.

Rätsel

TripTrap beweist, dass auch ein Raum mit 1st Generation Rätseln ein super Erlebnis bieten kann. Besonders überrascht waren wir ab der Kreativität und den innovativen Rätseln, die die Truppe in einem ihrer ersten Räume verbaut haben. Kreativer als manch anderer Anbieter nach zahlreichen Räumen.

Fazit

Ein Escape Room der ersten Generation der beweist, dass es nicht immer die neuste Technik sein muss, um Spass zu haben!

Gespielt von
Etta, Georg, Olivia, Stefan und Sandro

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert