Schwierigkeit

4.5/5

Story

3.5/5

Design

4.5/5

Rätsel

3.5/5

Story

Als Ermittler der DEA stürmen wir das Safehouse von Pablo Escobar, in dem wir Informationen zu bevorstehenden Deals sammeln sollen.

Vor allem der Einstieg in die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt und katapultiert einen direkt in das Geschehen. Während dem Spiel entwickelt sich die Geschichte noch etwas weiter, aber überraschende Wendungen oder ähnliches erwarten uns nicht. 

Raumdesign

Dieses Spiel wurde auf einem sehr hohen Niveau gestaltet, ist sehr Hochwertig und lässt uns super in die Geschichte eintauchen. Das Einzige was wir zu bemängeln wüssten ist, dass einige Dinge doch schon sehr abgegriffen sind oder mal wieder besser befestigt werden könnten. 

Wirklich schön zu sehen ist auch, was für ein Gestaltungs-Niveau erreicht werden kann, wenn die Räume eigenhändig entworfen und gebaut werden, und nicht irgendwo im Ausland zugekauft werden! Dies verdient eine besondere Hochachtung!

Rätsel

Aufgrund des etwas ungewöhnlichen Spielkonzeptes warten die Erbauer des Spieles nicht mit einer hohen Rätseldichte auf. Es besteht aus ein paar kleineren Rätseln und einer komplexen Deduktionsaufgabe, welche sich für uns als ziemliche Knacknuss erwies. Da man aber glücklicherweise 75 Minuten zu Verfügung gestellt bekommt, sollte dies gut machbar sein.

Fazit

Ein spassiges Spiel, welches sich besonders für Hobbydetektive eignet.

Gespielt von
Etta, Joël, Sandro und Stefan

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