Story
Wir versuchen die «Bruderschaft des Steines», die seit Jahrhunderten die Fäden der Politik im Hintergrund zieht, zu entlarven.
Bis auf einen kleinen Story-Turn der zu erwarten ist – und nicht wirklich etwas am Spiel ändert – bleibt es bei genau dieser Story: Wir wollen die Bruderschaft ans Licht bringen.
Raumdesign
Wir befinden uns in einem Herrenhaus, das uns gut in die Geschichte eintauchen lässt. Dabei wurden alle Register gezogen und an alles gedacht: Nicht nur das Optische stimmt, sondern auch die Geräuschkulisse und die passende Beleuchtung wurden mit viel Liebe zum Detail integriert. Leider hat es ein paar Zahlenschlösser, die unserer Meinung thematisch nicht ganz passen, viel mehr gibt es da aber auch nicht zu jammern.
Rätsel
Kreative Rätsel der ersten Generation wurden auf einem lösbaren Niveau in einem linearen System verbaut, welches aber fast durchgehend mehrere Personen zu beschäftigen weiss. Der Flow der Rätsel ist flüssig, abwechslungsreich und macht Sinn. Auch in diesem Spiel schafft es TripTrap Rätsel so zu verpacken, wie wir es noch nicht gesehen haben.
Fazit
Ein first Gen Escape Room, der sehr zu empfehlen ist.
Schreibe einen Kommentar